AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Mitglieder stellen sich und ihr Auto vor » Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. *UPDATE* 24.12.2010 1
Antwort schreiben
13.11.10 14:15
los-erbsos



Antwort schreiben
Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. *UPDATE* 24.12.2010

Ich heiße Andreas bin 23 Jahre alt und komme wie schon geschrieben aus Karlsruhe.
Vor ca. 10 Jahren hat mein „zukünftiger Schwiegervater“ seinen Isuzu Trooper 2.6i Lang in seiner Tiefgarage abgestellt und abgemeldet.
Hab mir das Auto dann mal angeschaut und dachte das der garnich ma so übel wäre als (vorerst) Winterauto.
KM vom Fahrzeug: 96 tkm. …. Ohne Worte :D
Was ich bisher gemacht habe:
- Neue Kraftstoffpumpe eingebaut (in der Tiefgarage wo alle 2 Minuten das Licht ausgeht -.- )
- Neue Stossdämpfer Vorne und Hinten (Monroe Adventure)
- Neue Bremsbeläge Vorne und Hinten
- Bremssättel der VA und HA neu abgedichtet und gangbar gemacht (die hinteren waren fest weil der Herr meinte das Auto mit angezogener Feststellbremse abzustellen)
- Neuer Luftfilter
- Neuer Ölfilter inkl. Ölwechsel
- Flüssigkeitswechsel in der Bremsanlage
- Flüssigkeitswechsel in der Kupplung
- Alles vom Luftfilter bis zur Drosselklappe Reinigen 20.11.2010
- Sämtliche Flüssigkeiten erneuern (VA+HA Getriebe usw.) 20.11.2010
- Heckklappe erneuern und Stossstange hinten richten und Verstärken. Reserveradhalter fliegt samt Reserverad raus. 20.11.2010
- Reifen Vorne und Hinten ern. 30.11.2010
- Zahnriemen ern, Ventile eingestellt, Neue Zündkerzen und Zündzeitpunkt eingestellt 11.12.2010
- Radbolzen hinten Links ern. (3stück) 16.12.2010
- Leerlaufschalter einstellen 16.12.2010
- Ölwechsel im Getriebe und Vorschalgetriebe (muss aber nochma raus bin nicht zufrieden) 18.12.2010
- TÜV 22.12.2010 OHNE MÄNGEL!!!! :D:D:D
- Zulassung 23.12.2010 \o\ \o/ /o/ (-.(-.-).-)


Falls mir noch was einfallen sollte Schreib ich es hier rein =)
Bilder vom Auto folgen.

In diesem Sinne Mit freundlichen Grüßen Andy
PS: Falls jemand Interesse hat seine Bremssättel neu Abdichten zu lassen E-mail an mich :D

/edit DONEEEEEEEEEEEEEEEEEE Bilder kommen bald

Editiert am Heute 19:10



Diesen Werbeplatz können Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
25.11.10 20:08
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. :biggrin:

möcht keiner was schreiben? :/

Editiert am Heute 20:08

25.11.10 21:50
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. :biggrin:

Schick Schick , Bilder wären toll bin grad dabei meinen nochmal herzurichten , wie bekomm ich hier Bilder rein?
Qäul mich grad mit Radlaufverbreiterungen vom Competition und Bastel an ner massiven Stoßstange mit Seilwinde und Bullfänger vorn!

Bilder mach ich , verrat mir einer wie die hier einzustellen gehehn!



Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally.

26.11.10 21:37
cybercit

Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. :biggrin:

Hallo, erst mal willkommen hier. fotos unbedingt Fotos. Trial-Trooper Du kannst die Bilder hier folgendermassen reinstellen,dazu erst mal die Fotos irgendwo auf einen server laden (Picr.de) ist da sehr gut. Dann die dortige URL wird Dir dort gleich angezeigt hier reinkopieren fertig und wenn das net geht Oben steht img dort draufklicken und dann url reinkopieren dann nochmal auf img und fertig.

Gruß Sven

auch aus dem Osten und bald wieder mit nen Trooper

11.12.10 20:15
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. :biggrin:

Sooo wieder mal ein kleines Update
Zahnriemen is gemacht, sämtliche keilriemen gewechselt, Ventile und Zündung eingestellt und noch neue Kerzen rein.
Reifen sind mittlerweile auch drauf =)
Leider habe ich gemerkt das die Servopumpe im eimer is (Lager im A****)
Das hat aber noch n bisschen zeit.
Beim Radwechsel hats an 3 Radbolzen das Gewinde abgezogen aber ersatz sollte nächste woche kommen... dann kann ich endlich ma zum TÜV \o/

24.12.10 12:51
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. *UPDATE* 24.12.2010

Soooooooooo und wieder n Update... endlich isser zugelassen.. ohne mängel druchn TÜV bekommen :D da lacht das herz....
Falls jemand auszüge aus dem Isuzu Werkstattbuch braucht.. ich hab vor ein paar wochen eines in den fingern gehabt....
und jaaa.... ich habe es komplett eingescannt!!!!

Baugruppen :


Benzinmotor 2,6
diesel 2,8
bremsanlage
elektrische anlage
hinterachse
konstruktion und funktion
kupplung und getriebe

Frohe weihnachten und n guten rutsch ;)

04.01.11 21:17
Bibbele

Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. *UPDATE* 24.12.2010

He Hallo,

wir haben einen UBS17 ersteigert.
Leider hatten wir bei der Überführung auf der Autobahn einen Unfall , echt Schade ein echtes Arbeitstier, Schwiegervati hatte auch nen Troopi - als Diesel.
Unserer ist dann noch drei Stunden auf der Bahn weitergefahren, (der BMW war dazu nicht mehr in der Lage) wir haben ihn aber für den ganzen folgenden Vorgang abgemeldet.
TÜV war bis 09.06 drauf
Erstzulassung: 29.09.89
ca 110 tsd Km
Farbe: dunkelrot
lt. Ebayverkäufer: nie auf Baustellen etc., Reifen 70%, Alarmanlage u. Zentralverriegelung nachträglich eingebaut, Auspuff irgendwo ein Loch, Hecktür Troopi typisch, Bremsen checken (lt.TÜV)

Wir würden ihn an Bastler oder (leider) als Ersatzteilspender verkaufen.
Windschutzscheibe hat quer durch nen Riss, vorne und re. über`s Eck (re. Kotflügel, Stoßstange vorn, Kühlergrill) Dällen etc. vom Unfall, Motorhaube ca. mittig und vorn nen Knick, Scheinwerfer haben wir gekauft - aber nicht dran, re. vorne Blinkergehäuse weg, Stoßstange vorn kaputt - Hörnle verbogen, Rammbügel Totalschaden, Unterbodenschutz vorn lädiert, AHK haben wir gebrauchen können am Schlepper, Batterie ist da, aber Zustand? hm

Inzwischen tut`s mir einfach weh, ihn da so stehen zu sehen - fahrfähig war er nach dem Unfall noch

MfG
Bibbele

bei Interesse einfach melden, Fotos vorhanden, Fahrzeugbrief, Wartungsheft u. letzter TÜV-Bescheid auch, Auto steht in Rheinmünster (Baden-Airpark)

15.12.11 19:48
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: Auch von mir mal ein Hallo aus Karlsruhe. *UPDATE* 24.12.2010

wurde editiert

Editiert am Heute 19:49

Antwort schreiben 1