AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Mitglieder stellen sich und ihr Auto vor » Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin 1
Antwort schreiben
22.07.14 19:51
Badbaby

Antwort schreiben
Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Hallo,

ich war seit längerem auf der Suche nach einem robusten geländetauglichen Fahrzeug ohne Elektronik-Schnickschnack. Und da fand ich letzte Woche den Isuzu Trooper 2,8 TDI Intercooler Bj. 1991. Ein bildhübsches Auto ohne viel Plastik, Elektronik und wenig Rost. Wo man noch selber gut schrauben kann. Der Vorbesitzer war ein Rentner, der sein Auto wirklich geliebt hat. Er ist perfekt für mein Vorhaben. Ich möchte in 1-2 Jahren von Deutschland nach Japan fahren. Nun geht es erstmal nach Sardinien, den Wagen auf Herz und Nieren testen ^^ Danach will ich ihn mit Dachgepäckträger, Geländereifen und Bett ausstatten.

Zu meiner Person: Ich komme aus Halle / Saale, wohne und arbeite in Düsseldorf als Chemielaborantin. Ich liebe ältere kantige Autos. Keines meiner Autos war jünger als 20 Jahre und keines hat mich wirklich im Stich gelassen. Hoffe der Trooper wird genauso treu und robust.

Ich freue mich hier gleichgesinnte und etwas Hilfe zu finden!

LG

Stefanie



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
24.08.14 00:15
Dumbo2004

Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Hallo Stefanie,
wenn auch etwas verspätet..... herzlich willkommen hier im Forum.
Wie Du bereits bemerkt hast, ist leider nicht mehr all zuviel hier los :-(
Auch ich schau eigentlich nur noch sporadisch hier vorbei.
Hab meinen letzten Trooper aus Zeitmangel anfang des Jahres schweren Herzens gegen einen Galloper tauschen müssen....
Trotz allem wirst Du mit Sicherheit in den Tiefen des Forums (auch des alten Forums) die ein oder andere
Antwort auf Deine Fragen finden.
Ich wünsch Dir trotzdem viel Spaß mit Deinem Schätzchen,
und dass Dir Dein Vorhaben mit Japan gelingt.

Bis dann dann
Dumbo

03.09.14 20:19
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Ja hallo, hier ist wirklich wenig geworden, dein Trooper wird dir sicher viel Spass bereiten, wenn Fragen sind versuch die Leute direkt über die emailaddi anzuschreiben könnt schneller gehen als hier auf antwort zu warten, ich schau auch nur elegentlich hier rein. <mein neuer restaurierter läuft und bereitet uns viel Spass beim Trial fahren.



Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally. Das Double geschafft, MSZ-Cup-Sieger 2010 und 20011. Hattrick geholt Auch 2012 MSZ-Cup Sieger!

12.09.14 22:37
moary

Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Naja .. der Trooper hat halt Sommerpause und wennś wieder schmuddelig wird hat er wieder seinen Auftritt. Da isses halt etwas ruhiger

03.05.15 23:34
Cucaracha



Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Hallo Stefanie

Was macht dein Trooper?
Wie hat er Sardinien überstanden?

Berichte mal.


Hauptsache ,die Haare liegen!

04.05.15 12:13
Badbaby

Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin


Hi,

wir sind gerade mitten in der Reiseplanung. Der Trooper ist bereits umgebaut, nur noch das Dachzelt, welches Ende Mai geliefert wird, fehlt. Bisher hatten wir viel Spaß mit ihm und wir haben den Kauf bisher nicht bereut. Ein paar Roststellen mussten wir zwar schon zukleistern, aber das passt schon. Auf Sardinien hat er uns viel, viel Freude bereitet: Felsen, Steigungen, Schieflage, Dünen, Flüsse etc. Nirgens scheiterten wir, obwohl wir es wirklich drauf angelegt haben... Wir wollten halt die Grenzen kennenlernen, was uns leider nicht gelungen ist. Auch der Werkstattbesuch nach dem Urlaub war erfreulich: Nichts wirklich verschlissen. Aufgrund dieser Erfhrung trauen wir uns nun auf eine sehr viel längere Reise ... Mal schauen ob er durchhält

07.05.15 11:27
Badbaby

Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

LOL wie geil... Ich habe mich zu früh gefreut... Der letzte Check in der Werkstatt war gut, nur das Thermostat ist kaputt, was wir jetzt wecheln wollten. Nach der korrekten Einstellung sprudelt das Öl an allen Motordichtungen heraus. Der Motor baut einen viel zu großen Druck auf. Ich nehme mal an, dass das Thermostat nicht umsonst vom Vorbesitzer / Autohaus nicht gewechselt wurde. Das heißt keine große Reise für mich... Außer ich finde innerhalb von 4 Wochen einen Ersatzmotor mit günstigem Einbau...

09.05.15 00:04
moary

Antwort schreiben
Re: Vorstellung als frisch gepackene Trooper Besitzerin

Schade ...tut mir echt leid, daß es so gekommen ist. Der Müll ist leider mit GM gekommen. Alle Typen vorher waren noch echte ISUZU deren beinahe einziges Problem das Oxyd war und ist.
Die TDIś strecken reihenweise die Hufe und wurden im Dreierpack verhökert ... alle mit Motorschäden

Antwort schreiben 1