AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » VERKAUFE » Verkaufe : Trooper 1989 1
Antwort schreiben
23.01.21 15:37
valentin

Antwort schreiben
Verkaufe : Trooper 1989

Liebe Trooperfreunde.

Ich verkaufe meinen roten ex Feuerwehr-Trooper 2,6L, Schaltgetriebe mit Untersetzung. Motorschaden. (ZKD ?, Motorblock ? )

Wenig Rost. Rote Felgen (Pulverbeschichtet). AHK . Km 38000. Übliche Gebrauchsspuren.

Gruss Tino



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
24.01.21 01:21
moary

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Hallo Valentin
Eine ZKD kann nicht das Ende sein. Ich hab nen Motor, nen Kopf, und was sonst noch fehlt. Gib nicht so schnell auf wenn der Rest noch läuft. Wenn alle Stricke reißen .. melde dich bei mir. Ich dachte auch ich mach mal Schluß mit dem Scheiß aber nach 5 Bighorns ist man gebrandet.


Editiert am Heute 02:15

24.01.21 12:47
valentin

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Hallo moary
Innerhalb von 2 Jahren wäre das der dritte ZKD wechsel. Etwas ist faul! Ist es diesmal vielleicht der Z-Kopf?
Habe keine Lust mehr zu investieren da ich nicht der geborene Motorschrauber bin. (nur Schweisser)

Übrigens läuft der 5-Türige Trooper in der Schweiz. Letzte MFK August 2019.

25.01.21 11:11
moary

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Hallo Valentin
Zugegeben .. wenn man sich den Block ohne Kopf ansieht sind die Stege zwischen den Zylindern schon sehr dünn. Wenn einfach nur die ZKS´s erneuert wurden und der Kopf nicht leicht geplant + vermessen wurde kann es schon sein. daß er die ZKD schnell wieder ausspuckt. Ich hab bei nem Freund einen Motor auf die Schnelle getauscht weil mir für die Diagnose die Zeit fehlte. 2.+3. Zyl. hatten zuwenig Kompression. Bei der nachträglichen Demontage war es klar, warum der wie ein Sack Nüsse lief. Die Dichtung zwischen den Zylindern war kurz vorm durchbrennen. Meiner läuft jetzt seit 220.000 ohne nennenswerte Mucken. Schweiz ist mir einen Tick zu weit. Schade drum.
Gruß aus den Südstaaten

25.01.21 17:04
valentin

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Hallo Moary
Vielen Dank für die guten Typs und Informationen. Wir werden diese ins Verkaufsinserat einfliessen lassen. So weiss der eventuelle Käufer auf was er sich einlässt.
Wir wollen uns definitiv von unserem Troopie trennen.
Falls Du einen interessierten Schrauber in der Schweiz kennst lass es uns wissen. 0041 79 370 89 23.
Liebe Grüsse aus dem Bündnerland.

26.01.21 13:07
ottone

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Guten Tag , waren auch mal für eine Zeit vom Trooper Bazillus besessen , dann aber doch gewechselt weil leider immer etwas zu machen ist ..
Mittlerweile interessiert sich unser Sohn für solch ein Fahrzeug, sucht noch einen günstigen wo der Rahmen noch nicht durchlöchert ist zum "basteln".
Deshalb meine Frage : was soll das gute Stück noch kosten ?

mfg.
otto

26.01.21 19:05
valentin

Antwort schreiben
Re: Verkaufe : Trooper 1989

Hallo Otto
Das gute Stück würde für 2500 ins Rennen gehen - Verhandlungsbasis. Mechanisch ist abgesehen vom Motor alles in Ordnung. Bei Interesse schicke ich gerne einige Bilder (bitte Mail-addresse mitteilen).

Liebe Grüsse
Tino

Antwort schreiben 1