AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Benzinverbrauch : zu hoch / wieviel / was kaputt? » 20-25 Liter auf 100 km? 1
Antwort schreiben
28.12.10 14:03
Benzinfreak

Antwort schreiben
20-25 Liter auf 100 km?

Guten Tag ,

An meinem 2,6 Trooper habe ich nun mittlerweile fast alles im Griff, außer den Spritverbrauch ! Sommer 15-18 Liter auf 100 km jetzt im Winter 22-25 L auf 100.
Habe schon alles getauscht was irgendwie damit zu tun haben könnte (außer dem Motor). Ich denke es ist irgenwas kleines.
Springt immer an,riecht allerdings aus dem Auspuff wie ohne Kat und bei langsamer Fahrt z.B. rangieren, geht der fast aus und stinkt dann noch mehr nach unverbrannten Benzin.

Kennt dieses Phänomen jemand?? Die Abgaswerte laut Testgerät sind eine Katastrophe. Lässt sich auch nicht einstellen.


Ich bin zu alt, um mit Plasteautos zu spielen! 88ziger Trooper 2,6 Lang 86ziger Trooper 2,3 lang 2Türer und 90ziger 2,6 kurz.



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
07.01.11 20:01
cybercit

Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Hm Zündzeitpunkt überprüfen? Alle Unterdruckschläuche dran? Irgendein Benzinschlauch defekt? irgendne Schelle ab oder nicht mehr fest? Das ist das was mir mal so kurz einfällt.

gruß
Sven

07.01.11 20:32
angie

Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

hallo, was ist..wenn du ihn im leerlauf stehen lässt..geht er aus??? Gruss angie

08.01.11 13:06
Benzinfreak

Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Nein ausgehen tut der nicht aber nach kurzen wendemanövern verschluckt sich das Kfz. Dann läuft er wieder Problemlos.




Ich bin zu alt, um mit Plasteautos zu spielen! 88ziger Trooper 2,6 Lang 86ziger Trooper 2,3 lang 2Türer und 90ziger 2,6 kurz.

19.01.11 22:15
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Was hast du denn schon alles getauscht?, die Unterdruckdosen für den Kraftstoffdruck auch?
Bzw. Wie arbeiten deine einspritzdüsen? wenn die dinger nicht mehr ganz zu machen säuft der ab und hat imensen Verbrauch, was auch sein kann ist der Luftmengenmesser!
schreib mal was du alles getauscht hast, muss ja ne ursache zu finden sein!

Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally.

20.01.11 07:15
Benzinfreak

Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Na ich zähl mal auf: Luftmassenmesser mehrfach,Lambda sonde, Steuerteil, Unterdruckrelais,Kraftstoffdruckregler, Benzinpumpe,Zündkerzen-kabel-stecker-Verteiler+Kappe,Thermofühler Kaltstartluftventil, diverse schläuche und Leitungen. Kohlenkanister,Tank. Der Fehler ist übrigens vollkommen unabhängig vom Kraftstoffdruck,Super, Normal oder Superplus, Aussentemparatur,Standheizung,Stadtverkehr oder Autobahn,mit oder ohne 1t Anhänger.Auch spielt die Reifengröße keine Rolle.(Dachte erst mein Tacho spinnt)
Habe jetzt mal beim Vorbesitzer recherchiert ( er schenkte mir den Trooper,hat also kein Grund mich anzulügen) der sagte: hätt ich ihn nur behalten der war nie über 12 L !! Kann ich leider nicht nachvollziehen da ich den Trooper mit defekter Kopfdichtung bekam.
Hatte zwischendurch noch 2 kaputte Kopfdichtungen (alle 8000 km jetzt mit einer Org Isuzu hälts schon 20000 km) und such jetzt dort noch einen Fehler.Der Trooper schafft übrigens keine 130 km/h mehr.Ok das kann auch an den derzeit montierten Rädern 235/85-R16 liegen.Die sind ganz schön groß.... Die Idee mit den Einspritzventilen klingt auch nicht schlecht,wobei ich sagen muß dass in meiner 20jährigen Kfz.erfahrung ich den Fehler nur bei 2 BMW- Motorrädern mal hatte. Und da hatt man das akustisch am Motorlauf bemerkt.


Ich bin zu alt, um mit Plasteautos zu spielen! 88ziger Trooper 2,6 Lang 86ziger Trooper 2,3 lang 2Türer und 90ziger 2,6 kurz.

08.02.11 22:21
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Sorry, hab einfach zu viel um die Ohren. Haqst du das Problem immernoch oder schon den Fehler gefunden? Wie grpß ist denn der Durchmesser von den großen Reifen ? mit meinen Großen und breiten 31x10,5 R15 MT von Hankook komm ich trotzdem locker noch auf meine 150 km/h. Fahr ich aber selten nur mal kurz standard sind 110 dat reicht sonst süäuft meiner auch wie ein Loch!


Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally.

08.03.11 00:18
moary

Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Ich schalt mich da noch mal dazu...wegen des Spritverbrauches..

Kleine Anekdote: ich hab den 2,6er in mobile gefunden als ich nen Land-Cruiser suchte. Mir war von der Zugfahrt nach Geislingen so schlecht, daß ich auch mit nem Kamel nachhause geritten wäre. Der Karren lief und ich war echt im Arsch. Beim Tanken tropfte noch irgendwo Sprit raus und der Verkäufer machte den "langen Schuh". Ich wollte nurmehr heim.
Zuhause angekommen gab´s zwei Überaschungen: ich habe, bedingt durch meinen beschissenen Allgemeinzustand und der daraus resultierenden niedrigen Fahrgeschwindigkeit, ..... 8,8L auf 100Km bei ca 100Kmk/h verbraucht. Zugegeben ..ich bin total behindert gefahren.
Die zweite Überraschung ... alles war top ..... bis auf´s Blech. Der Karren war nurmehr Oxyd. Der ist mir, trotz TÜV, an der A-Säule abgeknickt, daß ich die Türen nimmer aufbekam. Wenn man rechts und links die Türen hochhob spannte sich das Stoffdach.
Ich hab inzwischen den "point of no return" längst überflogen und den Karren in Fahrtrichtung gedengelt. Nur ... wie lange hält der Rahmen noch??? Da es sich beim Trooper um ein"Bread and Butter" Fahrzeug handelt .... wo gibt´s noch Rahmen zu verträglichen Preisen wenn Komplettfahrzeuge für 2-3000.- angeboten werden.
Was den Spritverbrauch angeht... wenn man ihn so fährt (was ich mich inzwischen wieder traue) wie er´s verträgt .... würde ich sagen : ohne Defekte .. 15+ sind da gut drin. Alleine an der Ampel zu stehen und die abschätzigen Blicke ..... Ey Alder .. fährt deine Ikea-Schrankwand überhaupt. Wie kann etwas fahren was nen CW-Wert von ner aufgestellten Tischtennisplatte hat???? 1.rein ... kurz schalten, nicht von der Drehzahl runter 2. Fuß nicht vom Gas ..... und schon hast deine 15+ beisammen.

Gruß Moary


Editiert am Heute 00:25

23.04.11 23:51
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: 20-25 Liter auf 100 km?

Ja so ungefähr mit Drehzahl schenllem schalten und kurzen Ampelsprints gut so mancher blöd das ne Schrankwand schneller weg ist als ne Frisbee-scheibe. wenn du ein paar gute Rahmen gefunden hast hätte gern Zwei.


Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally.

Antwort schreiben 1