AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Alternative Kraftstoffe » E10 - Ja oder Nein ? 1
Antwort schreiben
12.02.11 17:34
Dumbo2004

Antwort schreiben
E10 - Ja oder Nein ?

Hai zusammen,
nach ausgiebiger Recherche bin ich trotzdem nicht fündig geworden
Kann mir jemand von Euch sicher sagen, oder eine Quelle nennen, in der steht, ob der UBS 17 Bj `89 E10 geeignet ist?

Dankeschööööön.....



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
28.02.11 14:37
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

habe gerade mit einer dame von isuzu-sales.de geredet.
sie hielten rücksprache mit isuzu japan und gaben KEINE freigabe für e10 ...

28.02.11 18:23
Dumbo2004

Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

Na dann müssen wir wohl mit leben.....

01.03.11 22:46
cybercit

Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

Naja ich fahre mit dem UBS17 E85 AABBER bei dem jetzigem wetter schlechtes anspringen und geht bei Standgas aus. Und läuft solange er kalt ist unruhig bei Mischung so etwa E50 ist das weg aber der Verbrauch ist doch um einiges höher. Mal schauen wenn es wärmer wird. Eigentlich müssten sämtliche KFZ in Brasilien kaputt gehen die fahren da schon erheblich länger mit Biosprit teilweise E100 und ich glaube kaum das an den Motoren da groß was anderes ist. Habe auch noch nirgends was gefunden wo nachweißlich ein Motorschaden durch Biosprit entstanden ist, dann eher durch Gas.

Naja bei den preisen werde ich wenns wärmer wird mit E85 fahren. Schaun ma mal. Bin übrigens mit meinem alten 2.0er Vergaser Trooper auch e85 gefahren ohne Probs.

02.03.11 16:47
los-erbsos



Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

kann leider nur das wiedergeben was mir am telefon gesagt wurde

02.03.11 20:02
cybercit

Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

Hallo, is schon klar, nur würd mich mal interessieren ob die das aus dem Bauch heraus sagen oder ob es wirkliche Nachweise gibt. Mich würd mal interessieren was die sagen, wenn man die Leute fragt womit die Troopers in Brasilien fahren und ob es denn Langzeiterfahrungen gibt. Naja wenn ich mal Zeit habe frag ich mal nach. Schade das keiner asu Brasilien hier irgendwo in den Foren rumgeistert.

03.03.11 22:32
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: E10 - Ja oder Nein ?

Ja das leidige Thema. Ich tank es erstmL NICHT naja habe auch das kleinere übel ist ja ne Gasanlage drin. rein theoretisch sollten die Dinger laufen, habe auch schon ältere Fahrzeuge auf E85 umgerüstet per Steuergerät die erkennen was getankt ist und somit die Öffnungszeiten der Einspritzdüsen verändern, damit bleibt der motorlauf ruhig und die Karre springt an, aber mehrverbrauch ist da aber auch mehr leistung. Nen Trooper hab ich allerdings noch nicht umgerüstet.
In meinem Rallytrooper werd ich E10- mal probieren, kann dann aber maximal was zum Motorlauf sagen nicht zum Verbrauch, da der eh bei ca 20 Liter liegt, Rally halt!

Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Ganz Aktuell MSZ-Cup-SIEGER auf Isuzu TROOPER kurz 2,6i geworden Im MIX TRIAL und Rally.

Antwort schreiben 1