AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Gemischtes » Motorkontrolllampe 1
Antwort schreiben
30.08.17 21:19
urbantruck

Antwort schreiben
Motorkontrolllampe

Mein langer UBS 17 mit 4ZE1 ist jetzt fast durchrepariert und soll 2018 ein H-Kennzeichen bekommen. Ärgerlich ist, dass,seit ich ihn kaufte, noch nie die Motorkontrollleuchte funktionierte. Ich habe die Masse der Leuchte jetzt direkt an Klemme 64 des ALDL Steckes angeschlossen. Ergebnis: bei eingeschalteter Zündung leuchtet die Kontrollleuchte. Wird der ALDL gebrückt, blinkt nur Code 12. Beim Starten des Motors bleibt die Kontrollleuchte an. Brückt man bei laufendem Motor den ALDL, blinkt Code 12 auch bei laufendem Motor.
Hat vieleicht einer der letzten Trooperfahrer in Deutschland eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Vielen Dank
Fabian



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
17.09.17 11:13
moary

Antwort schreiben
Re: Motorkontrolllampe

Na Fabian .. ist wohl nirgendwo was los Wegen eines unsinnigen Eingriffes eines Vorbesitzers ist mir der Kabelbaum restlos abgeraucht. Evtl. hat dein Steuergerät einen Hau weg. Die Verkabelung ist eigentlich kein Problem und wenn keiner drin rumgepfuscht hat leicht nachzuvollziehen.

22.09.17 20:47
urbantruck

Antwort schreiben
Re: Motorkontrolllampe

Danke für die guten Wünsche. Habe die Fehler jetzt auch gefunden. Im rechten Kabelbaum war ein Abzweig weggegammelt. Leerlaufumschaltventil und ein Relais waren defekt. Die Suche war schon recht aufwendig. Am Kopf muss ich mich auch noch um den Ölverlust an der Druckleitung vom Block kümmern. Hast Du einen Tip für mich, welche Motordichtsätze taugen? Sollen die Kopfschrauben getauscht werden und wo gibt es diese.
LG
Fabian

Antwort schreiben 1