AnmeldenSchlieen
| Passwort vergessen?
WebRoad Internetservice

Forum » Kupplung » kann kein Gang mehr einlegen...... 1
Antwort schreiben
11.10.10 20:12
Trooper78

Antwort schreiben
kann kein Gang mehr einlegen......

Hallo Zusammen!

Ich bin Trooper Neuling, und hab gleich ein Problem...fängt ja Klasse an!

Bei meinem Trooper kann ich keinen Gang mehr einlegen! die Kupplung greift gar nicht mehr, es ist nicht möglich den Gang einzulegen. Kupplungsflüssigkeit ist drin. Der Vorbestitzer sagte, das kam über Nacht. Am Vortag lief der Trooper noch und am Folgetag ging nix mehr. Das Kupplungspedal ist auch recht "lasch" fast kein Wiederstand mehr.

Nun die Frage ob mir da jemand Fernhilfe geben kann., oder kann sogar jemand aus dem Nähkästchen plaudern...weil Jemand von Euch das schon mal hatte....

Bin um jeden Tip oder sogar gezielte Hinweise dankbar! Sofern Ihr noch Angaben braucht versuch ich die Euch natürlich zeitnah zu geben!

Schon im Voraus danke für Eure Bemühungen.

Lieben Gruß

Trooper 78



Diesen Werbeplatz knnen Sie mieten und Ihre eigene Werbung schalten! Kontakt siehe Impressum
11.10.10 20:29
angie

Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Hallo,

..hm..
Kupplungsgeber + Kupplungsnehmer überprüfen.
Die waren bei unseren beiden Trooper öfters hops und da ging auch nix mit Kupplung.
Liegt einer oben und einer unten im Motorraum. Darauf würde ich mal als Erstes tippen...

Oder eben.... Kupplung wirklich hops..

Hoffentlich hat einer eine bessere Idee.


Gruss und alles Gute für den Troopi, angie

Editiert am Heute 20:33

11.10.10 20:42
trial-trooper



Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Hallo
wenn du noch ein Pedaldruck hast ist das gar nicht schlecht, wenn das pedal unten bleibt und du es von hand zurückziehen musst dann blöd, da du aber schreibst Pedal ist lasch gehe ich mal davon aus das er sich Luft reinzieht , Schaue mal ob der obere Zylinder feucht ist, siehst du im Fussraum am Pedalwerk, bzw, ob der untere tropftz (machen die gern wie Angie schon sagte)!

dann erst mal versuchen neu zu entlüften, dabei aber aufpassen er hat zwei entlüftungen eine oben auf dem Radkasten links in der leitung und den anderen unten am Nehmerzylinder, mit zwei mann einfach druck aufbauen und entlüften erst den ioberen dasnn den unteren.

ach ja probier vorher mal mit pedalpumpen das pedal höher zu bekommen und ob er sich dannj kurz kuppeln lässt!

Gruss aus dem Osten der Republik. 1990er Trooper 2,6i mit Euro2 und Gasanlage. und vielen Extras! Jetzt auch mit Rally und Trial- Trooper unterwegs, es gibt nur weniges was er nicht schafft! Aktuell mit Troopi MSZ-CUP-SIEGER 2010 geworden, Ein hoch auf unsere Trooper!

12.10.10 06:50
Trooper78

Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Moin Moin!

erst mal Danke euch Beiden für die hilfreichen Tips...ich bin schon etwas erleichtert. Die Infos heben die Stimmung echt an!
Ich werds probieren die beiden Zylinder zu entlüften, wenns nix bringt auszutauschen, und wenn das dann auch nichts bringt ne neue Kupplung bestellen!

Sofern ich in den nächsten Wochen dazu komm, meld ich mich nochmal ob´s was gebracht hat! Euch ne Gute Zeit und alles Gute...vielleicht hört man sich mal wieder...

Gruß
Trooper78

10.10.11 11:02
Trooper78

Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Hi zusammen,

ich komm nun dazu die Teile zu tauschen.

Kann mir jemand sagen ob ich beim Tausch des Nehmerzylinders (der unten am Getriebe) was beachten muss oder einfach rausschrauben und neuen reinschrauben - fertig?

Danke für Eure Antworten..

Gruß
Trooper78

10.10.11 22:51
moary

Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Eigentlich kannst da nix verkehrt machen ..entlüften und gutiss.

22.11.11 09:10
Trooper78

Antwort schreiben
Re: kann kein Gang mehr einlegen......

Er ist wieder zum Leben erweckt!! :-) und schnurrt wie ne Katze!! :)
Ein weiterer Trooper kehrt auf die Straße zurück!

Danke an alle die mir mit guten Rat zur Seite standen!

trooper78

Antwort schreiben 1